BOASTERS

Tiroler Squash-Liga in Gerlos – 3. Runde

12 Spiele, 9 Tiroler Squasher, 2 Hallen, eine Zuseherin, ein Hund und ein gemütlicher Ausklang in der Squashhalle Gerlos.

17.04.2024

Remo Kiss, Jan Gastl und Florian Gastl (v.l.) vom Squashclub Veldidena Boasters aus Innsbruck in Gerlos.

Bei der dritten Runde der Tiroler-Liga zeigten die Spieler starke Leistungen und gute Spiele.
In der ersten Begegnung spielten die Vorjahres-Sieger Veldidena Boasters aus Innsbruck gegen die Heimmannschaft aus dem Zillertal. Der Osttiroler Emanuel Schöpf zwang Gastl Florian in eine 5 Satzpartie, konnte diese aber letztlich nicht für sich entscheiden. Alle anderen Spiele inkl. Doppel gingen relativ klar an die Innsbrucker.
Die Begegnung zwischen Telfs und Innsbruck hatte dann einen Höhepunkt: der amtierende Tiroler Meister spielte gegen den jungen aufstrebenden Rookie. Simon Draxler und Jan Gastl lieferten sich ein sehr spannendes Spiel über fünf Sätze. Jan führte 2:1 in Sätzen und konnte dann aber über die volle Distanz das Spiel nicht gewinnen. Simon zeigte in den letzten zwei Sätzen ein sehr gut fokussiertes und konstantes Spiel, mit dem Jan nur schwer umgehen konnte. Trotzdem gewann auch diese Begegnung die Mannschaft aus Innsbruck mit 3:1 Punkten.
Die letzte Partie des Tages und der Runde bestritten dann die Gastgeber gegen Telfs. Der Squash Club Telfs konnte 3 der 4 Spiele für sich entscheiden, einzig Emanuel Schöpf holte diesmal den Ehrenpunkt für die Spielgemeinschaft Gerlos/Osttirol.

Vielen Dank auch an den Hallenbetreiber der Squash und Tennishalle Gerlos, welcher extra für die Squasher seine Halle aufsperrte und einen gemütlichen Ausklang (wie immer in Gerlos) organisierte.

Weitere Neuigkeiten

Veldidena Cup #6 - Season Jam: Flo Gastl triumphiert im Finale

09.04.2024

Boasters auf dem Weg zur Meisterschaft und zum 4-ten Titel in Folge?

24.03.2024

Das Finale der Tiroler Squashliga 2024 findet am 26.04.2024 in Innsbruck statt.

Veldidena Cup #5 - Season Jam

07.03.2024

Neben den hauseigenen Veldidena Boasters, waren auch der Squash Verein Burkia und der Squash Verein Telfs vertreten, was für spannende…